Die Kunst und Krux des bewussten Vernetzens

Die Schaffung einer Plattform, über die sich Gleichgesinnte austauschen und auch Nutzen daraus ziehen können, ist bei Weitem nicht neu. Märkte, Zünfte oder sogar gemeinsame Handelsräume prägten bereits vor Jahrhunderten das Bild unserer Gesellschaft. Mit der Schaffung der sogenannten „Service-Clubs“ wie z.B. Rotary, JCI Junior International oder BPW Business Professional Women wurde die Idee zur Interessens- und Freundschaftspflege verfeinert.

In der neuesten Ausgabe von „Business News“, der Kundenzeitschrift von Swissconsultants.ch, erzählt ITSA VR-Präsidentin Danielle Cesarov-Zaugg ihre ganz persönliche Geschichte zum Thema Vernetzung. Warum können Netzwerke hilfreich sein, welche Ziele und Strategien können damit verfolgt werden, persönlich als auch beruflich?

In Ihrem Erfahrungsbericht nimmt Danielle Cesarov den Leser mit auf eine kurze Reise in die Vergangenheit: Wie haben sich solche Clubs gebildet, welches sind die Gesichter dahinter? Und sie wirft auch einen Blick in die digitale Zukunft, garniert mit dem einen oder anderen Tipp , um aus der Myriade an möglichen Plattformen diejenigen auszuwählen, die einem wirklich weiterbringen. Den wie so oft gilt auch hier: Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Artikel jetzt lesen: Danielle Cesarov-Zaugg in den Business News von Swissconsultants (PDF)

Mehr: Die ganze Ausgabe der Business News lesen