Süsse Überraschung für ukrainische Waisenkinder

Weihnachten ist vor allem ein Fest für die Kinder: Die meisten unter uns Erwachsenen erinnern sich bestimmt mit Freude und vielleicht auch mit etwas Wehmut zurück an die Adventszeit ihrer Kindheit und den damit verbundenen Erlebnissen, Erfahrungen und Emotionen. Zugunsten einer Gruppe ukrainischer Waisenkinder in der Region Bern hat ITSA mitgeholfen, dass der Weihnachtsmann auch dort in dieser schwierigen Zeit Halt macht und für eine schöne Bescherung sorgt.

Wir Menschen tendieren oft dazu, das kleine Glück in den unergründlichen Weiten unseres Denkens zu übersehen. Dabei sind es doch genau diese kleinen Glücksmomente, egal ob als Empfänger oder als Spender, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern und die das Leben lebenswert machen.

Mandelbärli und Weihnachtsfreuden für Kinder in Not

Um einen solchen kleinen Glücksmoment zu bescheren, haben wir uns in diesem Jahr dazu entschlossen, ukrainischen Waisenkindern in der Region Bern den Nikolaustag und Weihnachten zu versüssen: Zum Samichloustag am 6. Dezember erhielten die Kinder im Namen von ITSA eine ganzes Palett Berner Mandelbärli, welches die Kinderherzen höher springen liess. Dabei bewiesen sie jede Menge Fantasie, bastelten sie doch aus den leeren Packungen in Eigenregie tolle Schatzkisten. Zudem sponsert ITSA zu Weihnachten festlich dekorierte Weihnachtssäcklein, prall gefüllt mit Erdnüssen, Mandarinen und Schokolade und hofft dadurch, den Kindern das Gefühl von Weihnachten trotz der schwierigen Situation vermitteln zu können.

Nebst den Waisenkindern unterstützt ITSA zudem viele weitere Organisationen mit einem finanziellen Zustupf, und dies nicht zur zu Weihnachten: So zum Beispiel die Heilsarmee, die Organisation Ärzte ohne Grenzen oder das Kinderhilfswerk Terre des hommes. Organisationen, die dafür sorgen, dass Menschen in Not geholfen und das kleine Glück im Leben hochgehalten wird. Dies sicherlich nicht nur in unserem, sondern auch in Ihrem Sinne.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Angehörigen frohe und besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.